Über mich

Mein Bild
+++bin etwas sensibel +++ vielleicht gar 'hyper sensitive'. +++ +++ geht in die Tiefe, was ich schreibe +++ sowie es in die Tiefe geht +++ wie mich manchmal was berührt +++ +++ oder nervt... +++ +++ Paradoxer-; oder auch logischer-weise bin ich manchmal etwas robust in meiner Wortwahl und beim "Austeilen" +++ +++ vielleicht schon bis auf's Blut genervt +++ Mund auf aus quasi Notwehr +++ +++ Dickhäutigere sind bessere Diplomaten +++ +++ als ich, die ich ihre Diplomatie dafür tiefer wertschätze und empfinde als vielleicht andere +++ +++ PS: Feedback! +++ bin Feedback-Junkie +++

Samstag, 17. März 2018

Dichter und Denker

Eines Tages, eines Tages wird jemand entdecken, wie genial meine Blogs waren.

Hahaha.

Es gibt viel zu viele geniale Blogs. Warum sollte grad meiner entdeckt werden?

Ist nicht auch Deutschland das Volk der "Dichter und Denker" weil jemand 1.) die Möglichkeit hatte zu dichten und zu denken und 2.) davor die Fähigkeiten zu erwerben, dies festzuhalten und 3.) das Publikum, das bereit war, ihn (und selten "sie") wertzuschätzen?

WER hätte denn Goethe entdeckt, wäre er ein Bauernmädchen gewesen?

Wo wäre Trump, for that matter.

Es gehört immer dazu, priviligiert zu sein: In Möglichkeiten, Bildungszugang zu haben, bei vielem noch das "richtige Geschlecht" (wer z.B. nimmt heute schon weibliche bildhafte Kunst ernst? Wie viel %???), und das Publikum, das diesen Menschen ent-sieht und nur seine Kunst sieht?

Und FUCK ALL, die immer noch sagen "Man muss nur wollen". Really.

(VielLEICHT "MANN muss nur wollen". Aber auch nur mit der passenden Körpergröße, Hautfarbe, Herkunft, Religion, Ethnizität - in verschiedenen Mischungen. Ein, zwei davon reichen dann vielleicht auch schon.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen