Über mich

Mein Bild
+++bin etwas sensibel +++ vielleicht gar 'hyper sensitive'. +++ +++ geht in die Tiefe, was ich schreibe +++ sowie es in die Tiefe geht +++ wie mich manchmal was berührt +++ +++ oder nervt... +++ +++ Paradoxer-; oder auch logischer-weise bin ich manchmal etwas robust in meiner Wortwahl und beim "Austeilen" +++ +++ vielleicht schon bis auf's Blut genervt +++ Mund auf aus quasi Notwehr +++ +++ Dickhäutigere sind bessere Diplomaten +++ +++ als ich, die ich ihre Diplomatie dafür tiefer wertschätze und empfinde als vielleicht andere +++ +++ PS: Feedback! +++ bin Feedback-Junkie +++

Samstag, 17. März 2018

Verb(verwendungs)form: (sich etw.) vorlegen

Verb(verwendungs)form erfunden?!: sich etwas VORLEGEN
(orthografisch gleich mit vorlegen = "einen Vorsprung aufbauen", vom Sinn her aber:)

= Sich selbst eine Vorlage gemacht zu haben im Sinne von "Ass im Ärmel"

Bsp: "So etwas habe ich nicht vorgelegt."

Wie z.B. ich grade, als ich ein Mahl, das, obwohl alles nicht selbst gemacht war, doch schon raffiniert im Sinne von "refined" war, da an (später wieder entnommenem) Knoblauch angebratene Surimi-Garnelen-Scheiben, die schon an Jakobsmuscheln erinnerten, in die (gekaufte) Tomatensauce kamen; Zu Bavette (gekauft).

DAZU wären frische Kräuter gut gewesen, aber "so etwas hatte ich nicht vorgelegt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen